top of page

Acerca de

Wild flowers of clover and butterfly in a meadow in nature in the rays of sunlight in summ

Achtsamkeitstraining

"Ganz bei sich ankommen - Es gibt kein schönerer Ort zum Sein, als die eigene Mitte!"

 

Die Achtsamkeit in unserem Alltag wird immer wichtiger. In unserer schnelllebigen Welt ist es fast nicht mehr die Frage nach dem Wunsch nach Achtsamkeit sondern es wird zur absoluten Dringlichkeit. Die neuen Herausforderungen unserer Zeit machen es immer wichtiger, bewusst zu leben und für sich Rituale und Inseln zu schaffen, bei denen man sich aus der Hektik zurückziehen kann. Nur wenn wir bei uns sind, in uns ruhen und bewusst durch den Alltag gehen, können wir heute noch suverän mit allen Herausforderungen und den vielfältigen neuen Energien umgehen.

Immer mehr Menschen straucheln auf diesem Weg, schaffen es nicht mehr, sich aus dem Hamsterrad zu befreien und stecken im wahrsten Sinne des Wortes fest. Ohne Achtsamkeit kommen wir immer mehr in einen Struddel, der uns mit seiner Energie davonzieht - von uns weg. Wir verlieren uns im Aussen und verlieren so früher oder später komplett die Schöpferkraft über unser Leben. Ein Kreislauf von Stress und Überforderung, sowie Unzufriedenheit und Traurigkeit beginnt.

Und oft ist uns das lange nicht wirklich bewusst, weil wir irgendwo in einem grossen Ganzen eingebunden sind und funktionieren und erfüllen, was von uns verlangt wird. Doch von wem und wozu? Und wo bleiben unsere Wünsche, Bedürfnisse, Ziele und Potentiale? Wie viele von uns haben den Zugang zu sich selbst verloren? Wie viele von uns sind schlichtweg nicht mehr in der Lage, in Worte zu fassen, was wir für unser Seelenheil benötigen? Und wie viele stecken in alten Glaubenssätzen und Blockaden fest, die aus längst vergangenen Zeiten stammen?

 

Als  Achtsamkeitstrainerin kenne ich viele Tools, wertvolle Übungen und Werkzeuge, die ich Ihnen mit auf den Weg geben kann, um besser mit den Themen umgehen zu können und diese einfach in den Alltag zu integrieren. Sei dies nun in Beziehungen, mit Kindern, in Stress-Situationen, oder aber auch für sie selbst, wenn gerade mal wieder alles Kopf steht.

Die Achtsamkeit im alltäglichen Leben zurückzugewinnen eröffnet unerwartete Tiefe in unserem Leben. Wirkliche Veränderung geht nur über die Achtsamkeit. Und sie wirkt in alle Teile unseres Seins. Ohne Achtsamkeit bleibt im Grunde alles gleich - es gibt keine wirkliche Veränderung. In den äusseren Gegebenheiten mag sich scheinbar etwas ändern. Doch wie sieht es in uns aus? Sind wir glücklich und erfüllt? Berührt und bewegt uns die Welt? Fühlen wir uns lebendig und verbunden? Sehen wir das Wunder und die Schönheit von allem, was uns begegnet? Es ist wichtig, die Muster, Gedanken und Gefühle und alles, was in uns wirkt ins Bewusstsein zu bringen, sonst wird es uns leben und beherrschen und fast wie Marionetten denken, fühlen und handeln lassen.

Die Achtsamkeit kann Wunder bewirken. Sie ist ehrlich, sanft und liebevoll, wenn wir es zulassen. Und sie wird uns immer die Wahrheit, die Essenz und den Weg ins Wohlbefinden weisen - unmittelbar und jetzt.

Achtsamkeit in allem was wir tun - oder auch mehr Sein als Tun - das liegt mir sehr am Herzen. Sie ahnen vielleicht noch gar nicht, was das bewirken kann - welche Welten das in Ihnen öffnen kann. Ich habe es selber intensiv erlebt dieses Wunder. Dies kann man mit Worten nicht beschreiben. Man kann die Menschen nur ins Erleben führen. Und das tue ich mit grosser Leidenschaft und Begeisterung.

Seien Sie herzlich willkommen.

 

Kontakt aufnehmen

Ich freue mich  über eine mögliche Zusammenarbeit.

bottom of page