top of page

Meine Ausbildungen

Um den unterschiedlichen Bedürfnissen meiner Klienten und Klientinnen gerecht zu werden und aus grossem Eigeninteresse, bilde ich mich stetig weiter.

Nach der Kinesiologie Ausbildung folgte eine Ausbildung in Prozessbegleitung. Danach vertiefte ich ausgiebig meine angeborene Spiritualität mit einer Ausbildung zur Cosmogetischen Heilerin und in Spiritueller Entwicklungsbegleitung. Und ich erweitete mein Wissen über die Lehre und die Weisheiten der chinesischen Medizin.

Daraufhin widmete ich mich intensiv der Arbeit mit Kindern. Als Mama eines Kindes mit besonderen Bedürfnissen widmete ich mich vertieft der Entwicklungsförderung durch spezielle Kurse und machte zusätlich eine Ausbildungen in Kreativer Kindertherapie und zur MindTV Visualisierungscoachin.  Zudem vertiefte ich meine Kenntnisse zur Integration frühkindlicher Reflexe.

Dann wuchs mein Interesse an der Arbeit mit dem Unterbewusstsein durch Blütenessenzen und Hypnose.

Weiter interessiere ich mich für das Spektrum von Nervensystem, Trauma und Körperbewusstsein und vertiefte mich im Thema  Achtsamkeit und Embodyment.

Dann folgte ich meiner Passion für die Energiemedizin mit einer Ausbildung zur Energiemedizinerin & Gesundheitscoach. Und so geht die Reise weiter...

Seit meiner Kindheit interessiert mich die Frage, wie jeder Mensch sein Potential mit Freude leben kann. Ich setzte mich intensiv und vielfältig mit dem Thema Potentialentfaltung auseinander.

Zudem erweitere ich stetig meine kinesiologischen Fähigkeiten und Fertigkeiten durch zahlreiche Kurse und Workshops. Hier finden Sie Details dazu.

Alles gelernte integriere ich in meine Arbeit als Kinesiologin. Ich freue mich darauf, mein Wissen, meine Begabungen und Fähigkeiten mit Ihnen zu teilen.

Sie sind herzlich willkommen!

Meine therapeutischen Ausbildungen

2024

Four Winds Society

Zert. Energiemedizinerin & Gesundheitscoach i.A.

Ausbildung zur ganzheitlichen Heilerin, die die Energien des Makro- und Mikrokosmos vereint. Die fundierteste Ausbildung in Energiemedizin von Dr. Alberto Villoldo - moderne Neurowissenschaft vereint mit schamanischen Heilmethoden - für ein Leben in wahrer Gesundheit.

2023-2024

Holistic Life Academy

Dipl. Achtsamkeitstrainerin MBSR i.A. &

Trainerin für Embodyment & Manifestation i.A.

Achtsamkeit in alle Bereiche des Leben bringen. Das ganze Wesen verkörpern und manifestieren.

2021-2023

Institut für ganzheitliche Methodik GmbH

Dipl. Hypnosetherapeutin IGM

Reisebegleitung ins Unterbewusstsein um Ursachen, Glaubenssätze und Ressourcen zu finden und gewinnbringend zu transformierend.

2022

Holistic Life Academy

Dipl. Blütentherapeutin &

Expertin Blütenmedizin für die Kinderseele

Seelisch-emotionale Blockaden und körperliche Symptome sanft behandeln.

2021 -2022

MindTV

Mind TV - Fernsehen im Kopf

Visualisierungsmethode speziell für Kinder - schnelle und direkte Möglichkeit, das eigene Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen und Muster, Gewohnheiten und Glaubenssätze nachhaltig zu ändern.

2018 -2020

Creathera, Bern & Norddeutsches Institut für Kurzzeittherapie (NIK), Bremen

Kreative Kindertherapie

Kreatives, lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten mit Kindern, Jugentlichen und ihren Systemen.

2019

Beate Fallaschinski

Spirituelle Entwicklungsbegleitung SEB

Handlungskompetenzen und Entwicklungsschritte aus ganzheitlicher Sicht begleiten und fördern.

2017 - 2020

Jana Haas

Cosmogetic Healing © & Life Coach

Umfangreiche spirituelle Ausbildung & Praxis bei Jana Haas - einer stark hellsichtigen spirituellen Lehrerin.

2012 - 2014

IBP Institut, Winterthur

Integrative Prozessbegleitung

Erweiterung und Vertiefung der Kompetenzen, aktivierte psychische Prozesse zu begleiten mit Fokus: Präsenz & Dissozation, Grenzen, Selbstveräusserung, Charakter- Schutzstil, Fragmentierung & Defragmentierung, Selbst, Ursprungszenario, Ressourcen und Trauma.

2004 - 2009

IAK Forum International, Freiburg

Dipl. Kinesiologin DGAK / Kinesuisse

Breite kinesiologische Ausbildung mit Schwerpunkt SIPS, AP und VHS und 500 Stunden Westliche Medizin (Anatomie, Physiologie, Pathologie, Psychologie) bei Biomedica in Zürich und Paramed in Baar.

Seither bilde ich mich stets weiter. Mehr zu meinen Weiterbildungen.

seit 2000

Weitere Ausbildungen

- Ceres Urtinkturen

- Schüsslermineralien

- Klassische Ganzkörpermassage

- Ernährung nach den 5 Elementen

- Qi Gong und Teilweise Chinesische Medizin

- Spezielle Ausbildungen für Kinder mit Down Syndrom

- Access Bars und Foundation von Accessconsciousness

Telefon

077 474 14 41

Email 

bottom of page